Facebook App Zentrum

Musik im Facebook App Center startet in Deutschland

Geschrieben von Frank Stratmann am in Musik im Netz

Seit der letzten Nacht ist das Facebook App Center auch in Deutschland gestartet. Musik besetzt im Facebook App Zentrum eine eigene Kategorie. Apps können unterteilt in die Kategorien Internet und Mobil (Handy) recherchiert werden.

Alle Apps können bewertet werden. Das klassische 5-Sterne Modell soll Facebook wohl auch helfen, sich von unseriösen App-Anbieter zu distanzieren. Der offene Facebook Standard ermöglicht es vielen Datenhändlern, Apps einzustellen, die lediglich die Daten der User abgreifen sollen und ansonsten wenig oder gar keinen Nutzen versprechen. Eine solche App ist beispielsweise MyCalender, deren Anfragen anderer Nutzer mich immer noch täglich erreichen.

Eine Ausnahme ist der Musikdienst spotify, der ausschließlich über Facebook erreichbar ist. Das schwedische Unternehmen stellt fast 17 Millionen Musiktitel für das Streaming auf dem Desktop- oder Tabletrechner und in der Premium Variante fürs Smartphone bereit.

Hier finden auch Liebhaber der Trompete alle Genre, die mit der Trompete gestaltet werden. Auch seltene und bisweilen amüsante Aufnahmen traditioneller Blasmusik sind zu finden. Einfach mal reinschnuppern.

Das Facebook App Center findet man in der linken Leiste auf der normalen Startseite, allerdings wird es Nutzern von Facebook, die es noch nicht aktiv angesteuert haben, aktiv von Facebook angeboten. Einfach mal vorbeischauen. Wer mich bei spotify als Favorit markiert, bekommt mit, welche Musik mich aktiv beschäftigt. Bis später also.

Facebook App Zentrum

Facebook führt neues App Zentrum ein. Interessant für Musik-Interessierte ist die Kategorie Musik. Doch Vorsicht: auch nach wie vor lauern Spam Apps wie MyCalender und fangen Eure Daten ab.

Stichwörter ✘ , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren