Blech Trompete verkehrt - © Anna Reich – Fotolia.com

Blech Trompete schafft Verbindungen

Geschrieben von Frank Stratmann am in Über das Blog

Das für das Blech Trompete Blog aufgesetzte Web Monitoring versorgte mich kürzlich mit einem fast schon lyrischem Zitat über die Liebe eines Trompeters zu seinem Instrument. Eine Melodie ist ja auch mehr als die Aneinanderreihung von Noten. Das lieb gewonnene Instrument musste über eine ebay Auktion veräußert werden. Damit schließt sich der Kreis. Denn hier sprechen wir auch über Trompete im Kontext von zeitgemäßer Vernetzung. Wissen Sie eigentlich, wieviele Trompeten es auf ebay zu verkaufen gibt?

Der Nachhall dieses wahrhaft edlen Instrumentes ist in so vielen festlichen Kirchenräumen und Konzertsälen hängen geblieben wie der Duft eines Parfums, das niemals wirklich vollständig verfliegt, auch wenn die Geliebte schon lange entschwunden ist.

Die Anhänger von Hans-Jürgen Heise mögen es mir verzeihen, dass ich Sie mit den ersten Teilen meiner Entstehungsgeschichte zu diesem Blech-Trompete Blog über Suchmaschinen hierher gelockt habe. Hier finden Lyriker leider nur das geschriebene Wort im Kontext Trompete. Auch Bilder und Videos, wenn das angebracht erscheint. Wer sich für die Trompete interessiert, bleibt oder kommt wieder. Andere ziehen weiter. Danke fürs Vorbeischauen.

Blech Trompete - © Anna Reich – Fotolia.com

© Anna Reich – Fotolia.com

Der Untertitel dieses Blogs »Wenn das Blech als Trompete erwacht« empfand ich derart spannend. Ich konnte nicht anders. Denn dieser Satz aus den Seherbriefen von Arthur Rimbaud hat es mir angetan.

Musikalische Verbindungen heutzutage mithilfe der Blech Trompete

Das Internet schafft Verbindungen, eben manchmal auch zufällig. Es hat immer einen guten Grund, warum man das Blech Trompete Blog findet. Und wo sich Blech und Trompete als Wörter verbinden, soll sich ein virtueller Ort etablieren, ein Versammlungsplatz für alle, die Verbindung über das Instrument Trompete oder die Musik allgemein suchen.

Als Community Manager bin ich es gewohnt, Verbindungen zu schaffen. Ich freue mich auf ein paar nette Stunden mit Euch hier auf Blech-Trompete.de, Euer Frank Stratmann

Stichwörter ✘

Trackback von deiner Website.

Kommentieren