Die Fantastischen Vier MTV Unplugged II.

Die Fantastischen Vier in der Balver Höhle

Geschrieben von Frank Stratmann am in Sonstiges

Ohne Trompete, dafür aber mit Gartenschlauch, Blechsalat und Astlochflöte kehrten Die Fantastischen Vier jetzt nach zwölf Jahren wieder zurück in die Balver Höhle, dem Felsendom in meiner Region.

Smudo twitterte bereits von den Proben und unter den echten Fans der Baden-Württemberger Deutsch-Rap-Formation gilt das MTV unplugged Konzert von vor 12 Jahren als eines der Konzerte überhaupt.

Der Grund, hier über Rap im Blechtrompeten Blog zu berichten liegt auf der Hand. Ich selbst habe schon in der Höhle Musik machen dürfen; mit der Musikkapelle Sundern auf dem Schützenfest der Schützenbruderschaft St. Sebastian Balve. Das mindestens auch so etwa 12 Jahre her.
Die Fantastischen Vier MTV Unplugged II.

Quelle: diefantastischenvier.de

Die Fantastischen Vier oder kurz Fanta4 durften jetzt bereits zum zweiten Mal in der vom Musiksender MTV veranstalten Programmreihe MTV unplugged antreten. Das ist bislang noch keinem gelungen. Auftakt für weitere Wiederholungstäter?

Deutsche Künstler waren beim MTV unplugged bislang nur in überschaubarem Rahmen vertreten. Herbert Grönemeyer durfte bereits 1995 ran. Die Fantastischen Vier durften dann im Jahr 2000 in der Balver Höhle dabei sein und Die Ärzte folgten nur 2 Jahre später, allerdings sind diese – nach Auskunft von Smudo – echt neidisch auf die felsige Lokation im Sauerland, die Fanta4 jetzt bereits zum zweiten für MTV unplugged wählte.

[itunes id="266300042"]

Troye Fans sind völlig aus dem Häuschen, dass es wieder die Balver Höhle war, die sich die Jungs ausgesucht haben. Ich darf die Söhne Mannheims nicht vergessen, die vor vier Jahren das “Wettsingen in Schwetzingen” aufzeichneten. Auch Sido und Udo Lindenberg, der in seinem Wahlhotel dem Hamburger Atlantic in 2011 aufspielte. Der ausgekoppelte Hit Cello dudelt uns heute noch im Radio um die Ohren. Sicher werden uns in den nächsten Tagen wieder Aufnahmen und Videos auftauchen. Auch eine offizielle Edition der Songs kann man erwarten. Auf DVD oder zum Download.

Vor gut einer Stunde gaben die Fantastischen Vier über Facebook bekannt, dass die gestrige Aufnahme in der Balver Höhle bei Amazon bereits zum vorbestellen im Katalog aufgenommen wurde. Auch Ihre Website dokumentiert das. Wir können also gespannt sein auf die Aufnahmen. Den Auftritt resümierte Mich Beck als “viel geiler” als beim letzten Mal, als man im Felsendom zu Gast war.

Also: Fantastischen Vier MTV Unplugged II vorbestellen

Stichwörter ✘ ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren